Der Meeresbezwinger Thomas, youtube mp3 indir

İzlenme: 244.840
Süre: 03:47

Gerhard Schöne - "Der Meeresbezwinger Thomas" incl. lyrics

Aşağıdaki alternatiflere de göz atmak isteyebilirsiniz

Şarkı indir, bedava müzik indir, youtube dönüştürücü

From a German CD for children by G. Schoene from the year 1982.

A little boy ran away from home, because his parents were angry after he had a bad mark at school. He went away in a little boat ... and he found a little island, where he became chieftain. In the end we hear his mother crying: Thomas! Get out of the tub! Daddy also wants to bathe. Put away the ship and towel yourself off!


Lyrics:
In Meeresnot treibt ein winziges Boot, darin ein Junge: Thomas. Wenig Proviant, das Steuer zur Hand, kühn ist sein Blick: Thomas. Die Eltern sind fern, er hatte sie gern, doch wegen der Fünf so ein riesen Theater. Das hielt er nicht aus, er lief weg von Zuhaus. Später vielleicht schreibt er Mutter und Vater: "Liebe Eltern! Nun, nach zehn Jahren, will ich Euch mal schreiben. Ich lebe! Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mich mal besuchen. Ich bin jetzt Häuptling beim Stamme der Hulakalufen. Euer Thomas P.S.: Ich habe Euch verzieh'n." Die Nacht bricht herein, er mummelt sich ein in Vaters Joppe. Sturm zieht herauf, ein Haifisch taucht auf, doch das alles schreckt nicht: Thomas. Als die dreizehnte Nacht er hungernd verbracht, ist ein großes Schiff in der Ferne zu sehen. Wenn er sich nicht versteckt, dann wird er entdeckt, wird niemals als Held ins Geschichtsbuch eingehen. "Hallo! Hier spricht der Bordfunk. Ist da wer? Falls jemand auf dem Boot ist, melden Sie sich! Wir helfen. Hallo! Käpt'n, ich melde: Auf dem Boot ist niemand zu sehen. Wir setzen die Fahrt fort." Das Schiff zieht dahin, im Boot unten drin liegt noch der Junge: Thomas. Trotz schwindender Kraft, er glaubt, daß er's schafft, der Meeresbezwinger Thomas. Zwei Tage darauf taucht sie vor ihm auf, die glückliche Insel der Hulakalufen. Eingeborne am Strand reichen stolz ihm die Hand, alle jubeln ihm zu, er hört jemanden rufen: Thomas! Komm endlich aus der Wanne raus! Papa will auch noch baden. Leg das Schiffchen weg und trockne dich ab! THOMAS!


I know, the illustration is very provisional - sorry! ;-)