Das Leben İst Ein Wurfelspiel Landsknecht Song English Translation, youtube mp3 indir

İzlenme: 867.079
Süre: 02:52

Das Leben ist ein Würfelspiel [Landsknecht song][+English translation]

Şarkı indir, bedava müzik indir, youtube dönüştürücü

New version: https://www.kolaymp3indir.com/watch?v=N-thlHoIY0k

The tradition of Landsknecht songs continued during World War II, after they had a renewed heyday, especially in the 1920s. The song is to be regarded as uncritical and is therefore also sung in the Bundeswehr to this day.

From Feldmeister Martin Möckel andTruppführer Paul Dilz in 1935.

Disclaimer: All videos are apolitical and this channel is against any form of extremism or hatespeech!
●▬▬▬▬▬▬▬▬▬✠❈ SUPPORT ❈✠▬▬▬▬▬▬▬▬▬●
❖ Patreon: https://www.patreon.com/arminius1871
●▬▬▬▬▬▬▬▬▬♬❈ LYRICS ❈♬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬●

Das Leben ist auch ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.
Dem einen schenkt das Schicksal viel, dem ander'n Müh' und Plage.
Drum frisch auf, Kameraden, den Becher zur Hand, zwei Sechsen auf den Tisch. Die eine ist für das Vaterland, die and're ist für dich.

Wir würfeln, dass die Platte kracht, nach alter Landsknechtssitte. Schon mancher, der das Spiel verlacht, verschwand aus unsrer Mitte. Drum frisch auf, Kameraden, den Becher zur Hand, zwei Sechsen auf den Tisch. Die eine ist für das Vaterland, die and're ist für dich.

Noch würfeln wir um unser Glück und um ein gut Gelingen. Vielleicht auch bald um das Genick, wenn die Granaten singen. Drum frisch auf, Kameraden, den Becher zur Hand, zwei Sechsen auf den Tisch. Die eine ist für das Vaterland, die and're ist für dich.

Doch Furcht, die ist uns unbekannt, wie auch die Würfel liegen. Wir kämpfen für das Vaterland und glauben, dass wir siegen. Drum frisch auf, Kameraden, den Becher zur Hand, zwei Sechsen auf den Tisch. Die eine ist für das Vaterland, die and're ist für dich.

Und noch beim Petrus wollen wir den Würfelbecher schwingen. Und noch im himmlischen Revier Soldatenlieder singen! Drum frisch auf, Kameraden, den Becher zur Hand, zwei Sechsen auf den Tisch. Die beiden sind für die Seeligkeit, das langt für dich und mich.


#landsknecht #botholucaschor #würfelspiel #germany #song #history #drludwig