8 Alternativen Fur Gefallen Wortschatz Deutsch B2 C2, youtube mp3 indir

İzlenme: 34.955
Süre: 10:46

8 Alternativen für "gefallen" (Wortschatz Deutsch B2 - C2)

Şarkı indir, bedava müzik indir, youtube dönüştürücü

Herzlich willkommen hier bei "Deutsch plus", ich freue mich, dass ihr wieder dabei seid! Heute geht es mal wieder um den Wortschatz auf dem Niveau Deutsch B2 - C2: In diesem Video stelle ich euch acht Synonyme für das Verb "gefallen" vor. Ihr lernt damit also andere Möglichkeiten, um auszudrücken, dass euch oder einer anderen Person etwas gefällt (oder nicht).

Inhalt:
00:00 Intro: Das Verb "gefallen"
00:51 zusagen
02:01 ansprechen
03:40 nicht jemandes Welt sein
04:47 (gut) ankommen (bei)
05:52 Anklang finden
06:51 von etw./jdm. angetan sein
08:08 etw./jdm. nichts abgewinnen können
09:10 etwas / nichts übrighaben für

Es gibt auf meinem Kanal mehrere andere Videos, in denen ich Synonyme für häufig verwendete Verben vorstelle, zum Beispiel:
verstehen: https://www.kolaymp3indir.com/watch?v=k8euAbAb7_E
schreiben: https://www.kolaymp3indir.com/watch?v=F4xhw_oMDB8
haben: https://www.kolaymp3indir.com/watch?v=rjUPyfAP5b8
hören: https://www.kolaymp3indir.com/watch?v=dMhyNhgtjdI

Habt ihr noch Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasst mir gern einen Kommentar.
------------------------
Hi, ich bin Susanne, Journalistin und Deutschlehrerin. Du lernst schon eine Weile Deutsch und möchtest deinen Wortschatz erweitern und deine Grammatikkenntnisse weiter ausbauen? Dann bist du auf meinem Kanal für Deutsch für Fortgeschrittene richtig!

Verpass kein Video mehr: https://bit.ly/3vuX028